Nackt im Netz, ein Radio-Interview bei der Deutschen Welle

Nackt im Netz, ein Radio-Interview bei der Deutschen Welle.

Am 25.02.2010 habe ich an einem ein Radio-Interview bei der Deutschen Welle als Experte teilgenommen. Es ging um derzeit so aktuelle Themen wie BVG-Entscheidung zur Vorratsspeicherung, Online Identität, Suchmaschinen und teilweise Suchmaschinenoptimierung.

Wir haben über die Karrierefalle Internet geredet, über Online-Image, Ruf im Netz, über einen gläsernen Nutzer, Online Reputation Management sowie auch über die aktuelle Entwicklung des Internets. Wir besprachen die Privatsphäre und Datenkontrolle im Netz, junge Nutzer-Generation und wie leichtsinnig diese mit den Privatdaten im Netz umgeht. Dabei sind wir auch auf die Suchmaschinenoptimierung als auf ein Teil des Online Reputation Managements eingegangen.

Sehr intensiv sind wir auch auf diese 2 Artikel eingegangen:
ORM 1
ORM 2
sowie auch auf die Geschichte die bei der WirtschaftsWoche zu lesen ist ganz oben

Das Interview war am 01.03.2010 im Radio zu hören und am 02.03.2010 im Netz zu lesen, und zwar hier auf der Seite der DW

Posted: März 20th, 2010
at 12:36pm by Vitaliy Malykin

Tagged with , , , , , , , ,


Categories: Allgemeines

Comments: No comments